Faszination HBM

Mit der Premiere des HECKENGÄU BIKE MARATHON 2016 vor den Toren Stuttgarts wollen wir die herausragenden Sportmöglichkeiten in der Landschaftsregion Heckengäu aufzeigen. Lange Hecken, die mit üppigen Blütenbändern im Frühling die Acker- und Wiesenflächen durchziehen, waren sein Namensgeber. Traumhafte Ansichten und weite Aussichten garantieren Naturgenuss pur. Das Heckengäu mit seiner reizvollen Natur- und Erholungslandschaft liegt zwischen Nordschwarzwald und Stuttgart, Karlsruhe und Pforzheim. Sie wird von Weißdorn- und Schlehenhecken, Wacholderheiden und Streuobstwiesen geprägt.
Die kleingliedrige Kulturlandschaft, bietet eine reiche Fauna und Flora, fantastische Panoramaaussichten, Erholung und vielfältigen Genuss im Einklang mir der Natur.

Austragungsort des HECKENGÄU BIKE MARATHON ist Aidlingen, das schon immer ein gutes Pflaster für Ausdauersportveranstaltungen war: ob Baden-Württembergische Meisterschaften im Duathlon, Finale der Triathlon Top4Tour, Crosslauf oder das Multisportsevent HIGHLANDER-Challenge. Die lange Ausdauersporttradition wird jetzt durch das Mountainbike-Rennen fortgesetzt.

Am 24. Juli 2016 ist es dann soweit. Der HECKENGÄU BIKE MARATHON zieht alle Mountainbiker in seinen Bann.

Offizielle Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 1.12.2016 - hier herunterladen

Presseberichte

Hier veröffentichen wir einen Auszug der Pressebereichte zum Heckengäu Bike Marathon:

Kreiszeitung Böblinger Bote - 15.12.2016 - Bericht herunterladen